Mayer Kartonagen

Mayer Kartonagen – Informationen, Tipps, Neuheiten und Entwicklungen

Packende Ideen - Packende Herausforderungen

Ausbildung bei Mayer Kartonagen

Schwarzwälder Bote, 27. Februar 2019


Zeitungsartikel im Badischen Tagblatt


Kundennah auch in Baden über unsere neue Niederlassung in Ottersweier

Als Hersteller von umweltschonenden Verpackungen und einem prozessoptimierten Packaging ist Mayer Kartonagen für viele Branchen erfahrener Partner in der Verpackungsentwicklung und Optimierung der Lager-, Schutz-, Funktions- und Transportverpackung. Wir übernehmen Dienstleistungen innerhalb kritischer Schnittstellen in den Prozessabläufen wie zum Beispiel der Bereitstellung von Kartonagen just-in-time über unsere regionalen Lagerkapazitäten sowie zuverlässige Anlieferung. Seit 2017 sind wir auch kundennah in Baden in unserer neuen Niederlassung in Ottersweier.


Tag der "Gläsernen Produktion" bei Mayer Kartonagen in Haiterbach

am Samstag, 24. September 2016

Einblicke in die Welt der Verpackung. Faszinierende Prozesse und moderne Technik zur Entwicklung und Produktion von effizienten Verpackungslösungen aus Wellpappe für unterschiedliche Branchen.

Pressemitteilung zur Veranstaltung Gläserne Produktion im September 2016 im Schwarzwälder Boten lesen.


70 Jahre Wilhelm Bahmüller GmbH, 10 Jahre Turbox-Linie

Presseartikel in der apr Nr. 06/2015:
Die Firma Mayer Kartonagen ist Jetbox-Anwender mit besten Erfahrungen

Download Pressartikel
www.apr.de
Weitere Informationen jetzt anfordern über unser Kontaktformular


Presseartikel JETBOX - AKTUELLE PAPIERRUNDSCHAU - EXTRA WELLPAPPE Nr. 02/2015

Eine Spur schneller: Verpacken mit Automatikboden-Kartons von Mayer Kartonagen
Ab September 2015 bieten wir mit unserer neuen Hightech-Faltschachtel-Klebemaschine weitere Verpackungslösungen, die im Handling bzw. beim Aufrichten der Kartons – ohne Klebeband – eine Spur schneller sind. Die neuen Automatikboden-Kartons sind in jeder Größe herstellbar, in einwelliger und doppelwelliger Wellpappe – überzeugend ist auch das saubere Erscheinungsbild der Kartons. Informationen zur neuen JETBOX unten im Presseartikel.
Produktbilder unter Produkte/Automatikbodenkartons.

Download Pressartikel
www.apr.de
Weitere Informationen jetzt anfordern über unser Kontaktformular


Familientag bei Mayer Kartonagen

Am 03. Juli 2015 hat Mayer Kartonagen seine Türen für die Familien aller MitarbeiterInnen geöffnet. Bei Betriebsrundgängen konnte geschaut werden, wo und was der Papa oder die Mama, der Partner/in oder die Tochter/der Sohn arbeiten. Bei herrlichem Wetter und toller Stimmung konnte noch bei gutem Essen und vielen Attraktionen für die Kinder gefeiert werden.


Besuch vom Technischen Gymnasium in Nagold

Schülerinnen und Schüler des Technischen Gymnasiums in Nagold waren zu Besuch bei Mayer Kartonagen im Juni 2015. Nach einer Firmenpräsentation durch Thomas Mayer wurden die Lehrer und Schüler in 3 Gruppen durch das Unternehmen - Entwicklung und Produktion - geführt. Bei einem Imbiss wurden noch Fragen beantwortet.


Ausbildung zum Packmitteltechnologen bei Mayer Kartonagen

Ausgezeichnetes Zeugnis unseres fertig ausgebildeten Packmitteltechnologen Jan-Marc Schmidt (rechts). Auf dem Bild mit unserem Ausbildungsleiter Aziz Kaplan (links) im Februar 2015. In Zukunft wird Herr Schmidt als Packmitteltechnologe unser Entwicklungsteam unterstützen.


Außenlager zu vermieten

Außenlager: 5000m² geschotterte Freifläche

5000m² geschotterte Freifläche bei unserem Außenlager zu vermieten.
Diese Lagerfläche eignet sich besonders auch für große Gegenstände z.B. Arbeitsgeräte. Preis auf Anfrage.

Karl Mayer Kartonagenfabrik GmbH & Co.KG
Schieferweg 23
72221 Haiterbach
Tel. ++49 7456 9450-17
Fax ++49 7456 9450-20


Verpackung aktuell

Für weitere News von Mayer Kartonagen besuchen Sie uns in Facebook, in unserem News-Ticker oder melden Sie sich zu unserem Newsletter an.